Wer sang den Titel: "Wenn das letzte Blatt vom Baume fä

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Oldiefan Wolfgang
Beiträge: 32
Registriert: Dienstag 22. Juli 2008, 08:09

Wer sang den Titel: "Wenn das letzte Blatt vom Baume fä

Beitrag von Oldiefan Wolfgang »

Ich möchte es noch einmal versuchen, um die Sängerin eines Titels zu finden, den ich etwa 1969 / 1970 in schlechter Qualität auf Tonband aufgenommen und nie wiedergehört habe.
Er beginnt so:
"Wir suchten bunte Steine und waren ganz allein am Strand.
Auf einmal blieb er stehen, nahm zärtlich meine Hand:
Wenn das letzte Blatt vom Baume fällt, werd´ ich wieder bei dir sein.
Wenn das letzte Blatt vom Baume fällt, laß ich dich nie mehr allein."
Damals hatte ich als Sängerin "Lanki Ohnesorg" aufgeschrieben.
Warum sind solche schönen Lieder absolut unbekannt geblieben und vollkommen vergessen?
Ich bedanke mich für die Hilfe
Oldiefan Wolfgang
Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1164
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Manfred »

Das war dann Lotti Ohnesorge mit "Wenn das letzte Blatt vom Baume fällt", auf Hansa 19 734.

Manfred
Oldiefan Wolfgang
Beiträge: 32
Registriert: Dienstag 22. Juli 2008, 08:09

Beitrag von Oldiefan Wolfgang »

Lieber Manfred,
ich möchte mich recht herzlich für Deine Auskunft bedanken.
Mit besten Grüßen
Wolfgang
Jörg Müller
Beiträge: 1019
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:55

Beitrag von Jörg Müller »

Hallo,
Lotti Ohnesorge war damals bekannte Moderatorin im ZDF (Sendung Musik 4-3-2-1 Hot and sweet).
An dem genannten Titel hat meines Wissens Drafi Deutscher mitgeschrieben.
kann aber erst am Donnerstag nachsehen, bin grad an der Nordsee im Urlaub :)
Gruß
Jörg
donotdisturb
Beiträge: 113
Registriert: Dienstag 3. September 2013, 09:51

Re: Wer sang den Titel: "Wenn das letzte Blatt vom Baume fä

Beitrag von donotdisturb »

Hallo,
natürlich war das Lotti Ohnesorge--Das Karussell am Place Pigalle (Lars Funkel/Buschor) Wenn das letzte Blatt vom Baume fällt (Lars Funkel / Lars Funkel)
Hansa 19 734--Lars Funkel ist DRAFI DEUTSCHER
Danke Jörg, für den zielführenden Hinweis!
Antworten