Daisy Winter(s)

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Daisy Winter(s)

Beitrag von Rudi »

Ich suche Informationen über die Berliner Sängerin Daisy Winter(s), die mitte der 60er Jahre aktiv war und vor allem in Clubs und bei größeren Liveshows gesungen hat.
Auf einigen Plakaten schrieb man ihren Namen "Winter", auf anderen hiess sie "Winters".
Ihre einzige mir bekannte und vorliegende Schallplatte ist "Ich geh nicht zurück nach Louisiana Town" / "Komm noch einmal zurück" (Golden 12/29)
Welche Titel hat sie gesungen, gibt es weitere Schallplattenveröffentlichungen, hat jemand Biografisches?

Bin gespannt,
Rudi

Bild
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Daisy Winter(s)

Beitrag von waelz »

Daisy Winters soll aus Schottland stammen. Sie war Mitglied der Girls-Band "the Honeybeats". Dort war sie Leadsängerin und soll Orgel gespielt haben. Als sie aus der Gruppe ausschied, wurde sie von Norma Green, einer anderen Schottin, ersetzt. Laut einer englischen Webseite soll die Band Daisy Winters in Birmingham entdeckt haben, als sie dort Strassenmusik machte.

Bild

Daisy Winters hinten links auf der Leiter; vorne in der Mitte Marta Cian, die am 18. November 2016 verstorben ist.
Antworten