BRIGITTE BERNARD POLYDOR 52 817

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
mikoham

BRIGITTE BERNARD POLYDOR 52 817

Beitrag von mikoham »

Hallo, ich bin begeisteter Sammler von Singles aus dem Hause Polydor und auch Seltenheiten intressieren mich sehr. Eine Arbeitskollegin hat mir eine Schallplatte geschenkt von der Sängerin Brigitte Bernard POLYDOR 52 817 S1 Das ist mir gleich S2 Nun bin ich allein mit dir.

Das Cover ist noch mit Widmung und Handsigniert. Meine Frage ist die, ob diese Sängerin noch mehr Titel gesungen hat und ob sie überhaupt noch lebt. Leider finde ich im Internet nichts. Selbst die Firma POLYDOR kann mir da nicht weiterhelfen weil das alles zu lange her ist. Weiß Jemand Antwort ?

:D
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi »

Sie hat auch Platten unter den Namen "Janine Bernard", bzw. "Janin Bernard" bei CBS und Ariola veröffentlicht. Angeblich Belgierin, weitere Infos habe ich nicht.

Ihre Platten hatte ich hier irgendwo schon mal alle aufgelistet, inkl. Coverfotos.
Ich suche mal danach.

Gruss
Rudi

edit: Ist wohl nicht mehr auffindbar, hier die diskografischen Infos, Coverbilder lade ich diese tage nochmal hoch:

Ariola:
(als "Janin Bernard"):
"Wie Gewonnen, So Zerronnen"/"Deine Küsse Unterm Mondenschein" (Nr. 18760)

CBS:
(als "Janine Bernard")
Man gewöhnt sich daran / Die heimlichen Wünsche (Nr. 4072)
Und das nicht nur zur Sommerszeit / Du wirst glücklicher sein (Nr. 4359)
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Dieter
Beiträge: 1414
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von Dieter »

Ja, Rudi Du hast Recht ... war schon mal im Forum:

BERNARD, BRIGITTE, Sängerin aus Belgien,
Polydor 52817 ("Das Ist Mir Gleich"/"Nun Bin Ich Alleine Mit Dir"-1967 & Orchester Sanford Alexander), siehe auch JANIN(E) BERNARD, lebt einige Jahre in Frankfurt, siehe auch JANIN (E) BERNARD

BERNARD, JANIN(E), Sängerin,
Ariola (18760 "Wie Gewonnen, So Zerronnen"/"Deine Küsse Unterm Mondenschein" JANIN BERNARD & Orchester RUDI BAUER, 19040 "Warum Bist Du Nicht Hier"/"Das Sind Die Zeichen Unserer Zeit" JANINE BERNARD & Orchester KAY FARMER),
CBS (4072 "Man Gewohnt Sich Daran"/"Die Heimlichen Wünsche"-1969 JANINE BERNARD, 4359 "Und Das Nicht Nur Zur Sommerszeit"/"Du Wirst Glücklicher Sein"-1969 JANINE BERNARD), als BRIGITTE BERNHARD auf Polydor 52817, lebt einige Jahre in Frankfurt

Gruß
Dietrich
mikoham

eure Antworten

Beitrag von mikoham »

supi lieben dank für eure hilfe. sie hat ja dann insgesamt drei künstlernamen gehabt.
mikoham

Brigitte Bernard

Beitrag von mikoham »

Klasse vielen Dank noch mal für die Tipps. Die Sängerin soll auch in Hamburg gewohnt haben und war die Nachberin ihrer Mutter von der Arbeitskollegin von der ich die Platte bekam. Deshalb auch die Widmung auf der Platte. Es heisst sie soll an Krebs verstorben sein ? Ist da was dran ? So wie ich es sehe hat sie ja auch nur vier Platten besungen.

Leider bekommt man diese Lieder nirgends mehr. Ariola , CBS und Polydor jetzt BMG können mir auch nicht helfen. Kann ich irgendwo hier im Forum jemand finden der mir sagen kann wer die Lieder hat. Gerne auch Bezugsquellen Privat.

LG
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: BRIGITTE BERNARD POLYDOR 52 817

Beitrag von waelz »

Janin()e) Bernard wuchs in Antwerpen auf. Sie hat die Musikhochschule besucht. Danach arbeitete sie in Holland mit dem Orchester von Frank Greven und Brüssel mit dem Orchester Francis Bay. In Deutschland wurde sie anfänglich von Rudi Bauer betreut. Die Single "Wie gewonnen, so zerronnen" kam als "Zo Gewonnen, Zo Geronnen" auch auf flämisch auf den Markt.
.
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: BRIGITTE BERNARD POLYDOR 52 817

Beitrag von PeterPan »

Beide Titel der Ariola-Single erschienen in den Niederlanden (bei TOP)
Sigi aus Zwickau
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 21:11

Re: BRIGITTE BERNARD POLYDOR 52 817

Beitrag von Sigi aus Zwickau »

hallo lieber schlagerfreund , kannst du mir weiterhelfen . ich suche ein bestimmtes lied von der Sängerin Brigitte bernard mit dem titel ,, das ist mir gleich,, . besitzt du zufällig das lied . als Gegenleistung könnte ich dir auch welche lieder aus den 60 . jahren anbieten , falls du was konkretes suchst . für eine antwort wäre ich dir dankbar . gruß Siegfried
donotdisturb
Beiträge: 113
Registriert: Dienstag 3. September 2013, 09:51

Re: BRIGITTE BERNARD POLYDOR 52 817

Beitrag von donotdisturb »

Hallo lieber Sammler,
hier sind die Daten dieser Single!
Polydor 52 817 Das ist mir gleich (Tant pis pour moi)Gerard-Bernet-Bader / Nun bin ich allein mit dir (Viens allons danser) Leresche-Hortis-Hertha--beide Titel begleitet vom Orch. Sanford Alexander.
Im Fachbuch " Ein Name wie Musik "ist das Cover abgebildet.
Ich habe die Single nicht!
MfG Georg
Sigi aus Zwickau
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 21:11

Re: BRIGITTE BERNARD POLYDOR 52 817

Beitrag von Sigi aus Zwickau »

habe ihren beitrag im Forum gelesen . wollte mal fragen ,ob sie auch lieder von der Brigitte Bernhard besitzen . ich würde gern mal mit ihnen in kontakt treten in Sachen musik .für eine antwort wäre ich ihnen dankbar . gruß Siegfried weise
donotdisturb
Beiträge: 113
Registriert: Dienstag 3. September 2013, 09:51

Re: BRIGITTE BERNARD POLYDOR 52 817

Beitrag von donotdisturb »

Hallo Sigi,
ich habe nichts von dieser Interpretin!
Ich sammle seit 1959 Elvis Presley und auf Grund seiner extremen Vielseitigkeit seit 1980 Drafi Deutscher!
MfG
Georg
Antworten