Fragen zu einer "Jessy".....

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Fragen zu einer "Jessy".....

Beitrag von Rudi »

Hallo Freunde,

vor mir liegt eine Platte von 1968, die mir Kopfzerbrechen bereitet.
Wer ist "Jessy" ? Gibt es noch mehr Veröffentlichungen?
Im WWW findet man keine Anhaltspunkte und mir persönlich sagen weder das Gesicht auf dem Cover (wenn das überhaupt die Interpretin persönlich ist), noch die beiden Titel irgendetwas.

Kann jemand weiterhelfen?

Bild

Vogue DV 14701
A: Geh nicht ohne Kuss nach Haus (Arndt Brause / Dieter Schneider)
B: Das glaub' ich nicht (Ettore Cenci/Aldo Locatelli/Günther Tilgert)

A + B: Chor und Orchester Günther Tilgert
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Benutzeravatar
Reinhard
Beiträge: 58
Registriert: Donnerstag 16. November 2006, 11:16
Wohnort: Dachau Oberbayern

Jessy sagt mir auch nichts aber...

Beitrag von Reinhard »

... wenn Dir das weiterhift?

http://de.wikipedia.org/wiki/Britt_Kersten

Zumindest hat Britt Kersten das Lied "Geh' nicht ohne Kuß nach Haus"
auf AMIGA 450630 1967 rausgebracht.

Vielleicht kannst Du oder auch ein(e) andere(r) FORUM-Leser(in) damit
was anfangen....

Schönen Gruß aus Bayern :lol: :lol: :lol:
Reinhard
Mit Musik geht ALLES besser!!!
DHG
Beiträge: 210
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 20:17
Wohnort: Raum Regensburg

Beitrag von DHG »

Zur Person leider keine Angaben, jedoch noch einige Titel:

Aber dann S Vogue 14645 1967
Bis zur Hochzeit ist alles wieder gut
S Vouge 1966
Das Wunder unserer Liebe S Vouge 1966
Sag ich mal je t´aime S Vogue 14355 1965
Schuld war Karl der Große S Vogue 14355 1965
Wirf dein Geld nicht zum Fenster ´raus
S Vogue 14645 1967

m.f.G.
Dieter
Beiträge: 1415
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von Dieter »

Hallo Rudi,

bisher hatte ich bei mir vermerkt:

JESSY (MARIBEL GALINDO),
Sängerin aus Südamerika,
1965 Vogue 14355, 14514, 14645, 14701,
1969 Duett-Single (& CHRISTA WILLIAMS)

Gruß
Dietrich
Dieter
Beiträge: 1415
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von Dieter »

Ergänzung:

JESSY (MARIBEL GALINDO), Sängerin aus Südamerika,
seit 1965 Vogue
14355 "Schuld War Karl Der Große"/"Sag Ich Mal Je t´aime"-1966, 14514 "Bis Zur Hochzeit Ist Alles Wieder Gut"/"Das Wunder Unserer Liebe"-1966,
14645 "Aber dann"/"Wirf Dein Geld Nicht Zum Fenster ´raus"-1967, 14701 "Geh Nicht Ohne Kuss Nach Haus"/"Das Glaub' Ich Nicht"-1968,

1969 auf Heka Duett-Single als CHRISTA & JESSY ("Party Boy"/"Laß Die Sterne, Wo Sie Sind" & CHRISTA WILLIAMS-ohne Veröffentlichung laut Booklet von bear family records zur CD von CHRISTA WILLIAMS)

Gruß
Dietrich
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi »

Interessant... vielen Dank !!!
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Benutzeravatar
hein
Beiträge: 113
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 17:20
Wohnort: Raum Hannover

Senf dazu

Beitrag von hein »

Moin zusammen,
merkwürdig erscheint mir nur die Komponisten-/Textersituation. Bause/Schneider = typisches DDR Amiga Gespann. Warum erscheint der Titel dann auf ´nem Westlabel. Ja okay Devisen ist immer ne Erklärung aber mal ehrlich, das lässt einen doch stutzen ein bis mehrfach.

Fragende Grüße in die Nacht
Hein
Jörg Müller
Beiträge: 1019
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:55

Beitrag von Jörg Müller »

Hallo Hein,
das hat es doch öfter gegeben, dass "DDR"-Schlager bei uns auch aufgenommen wurden, z.B. "Marika Kilius-Erst kam ein verliebter Blick", Original Michael Heymann (wenn ich mich nicht irre, *ggg).
Und die Britt Kersten-Amiga Aufnahme ist ja vorher erschienen.
Gruß
Jörg
Benutzeravatar
Michael
memoryradio Moderator
Beiträge: 1058
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Beitrag von Michael »

Hallo,

Arndt B(r)ause ist der Lieblingskomponist von Andreas Holm! Aber es gibt da ja nicht nur Frank Schöbel und "Zwei schöne Jahre" (Drafi) als Besonderheit, so sang z.B. Holm in der DDR "Moonlight", aber der Titel "Bin schon vergeben" ist Original Holm und DDR, obwohl ihn Ted Herold auch aufnahm...

Gruss,

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi »

@ Michael:

Sowas gabs wohl öfters. Der Titel "Das kam alles ganz anders" von unserer allseits beliebten SUZIE trägt auch die Autorennamen "Bause/ Schneider", obwohl es eine "West-Produktion" mit dem Orchester Hans Hammerschmid war.
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
jens k
Beiträge: 186
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 12:01
Wohnort: metropolitan
Kontaktdaten:

Beitrag von jens k »

Dietrich Heitz hat geschrieben:Ergänzung:

JESSY (MARIBEL GALINDO), Sängerin aus Südamerika,
seit 1965 Vogue
14355 "Schuld War Karl Der Große"/"Sag Ich Mal Je t´aime"-1966, 14514 "Bis Zur Hochzeit Ist Alles Wieder Gut"/"Das Wunder Unserer Liebe"-1966,
14645 "Aber dann"/"Wirf Dein Geld Nicht Zum Fenster ´raus"-1967, 14701 "Geh Nicht Ohne Kuss Nach Haus"/"Das Glaub' Ich Nicht"-1968,

1969 auf Heka Duett-Single als CHRISTA & JESSY ("Party Boy"/"Laß Die Sterne, Wo Sie Sind" & CHRISTA WILLIAMS-ohne Veröffentlichung laut Booklet von bear family records zur CD von CHRISTA WILLIAMS)
Sorry, das ich dieses alte Thema nochmal aufwärme, aber ich suche auch Info zu der Vogue Jessy und bin schon zweimal im Internet auf den Text gestossen den Dietrich oben geposted hat.
Leider stimmt da was nicht.
Die Jessy, die das Duett mit Christa Williams singt ist eine andere als nach der wir hier suchen.
Warum die Bear Family in ihrem Booklet schreibt die Single wäre nie erschienen weiss ich nicht, ich habe sie auf jeden Fall ganz normal gekauft. Auf dem Cover sehen wir Christa mit Jessy, einer dunkelhäutigen Dame, das ist dann wohl die Südamerikanerin.
Die Vogue Jessy ist blondes Mädchen und auf gar keinen Fall die von der Christa Williams Platte.
Dieter
Beiträge: 1415
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von Dieter »

Hallo Jens,

sehr interessant Deine Info. Da bin ich wohl der Fehlinformation von Bear Family aufgesessen.

Danke.

Dietrich
Dieter
Beiträge: 1415
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von Dieter »

Nochmal an Jens:

Ist neben der dunkelhaarigen Sängerin denn Christa Williams zu erkennen??

Hast Du die Möglichkeit, das Cover hier hineinzustellen?

Gruß
Dietrich
Dieter
Beiträge: 1415
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von Dieter »

Hallo Jens,

ich kenne von Vogue nur das Cover von DV 14701: Sängerin mit blonden (?) Haaren und Hut.
(?), da rötliches Bild.

Gruß
Dietrich
jens k
Beiträge: 186
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 12:01
Wohnort: metropolitan
Kontaktdaten:

Beitrag von jens k »

Dietrich Heitz hat geschrieben:Nochmal an Jens:
Ist neben der dunkelhaarigen Sängerin denn Christa Williams zu erkennen??
Hast Du die Möglichkeit, das Cover hier hineinzustellen?
Kein Problem,
links das Cover von Christa Williams mit der südamerikanischen Jessy
rechts eine Autogrammkarte von der Vogue Jessy.

Bild
Antworten