Michaela Mancini

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Nonne1

Michaela Mancini

Beitrag von Nonne1 »

Hallo Freunde,
wer kann einen Tip geben, wo man das Lied von Michaela Mancini
Warum soll ein Mädchen nicht romantisch sein
aus dem Jahr 1973 ( Columbia ) bekommen könnte, ********** ?
****************
Vielen Dank Nonne1
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Michaela Mancini

Beitrag von PeterPan »

Ich habe gerade herausgefunden, dass hinter dem Pseudonym "Michaela Mancini" Jutta Staudenmayer steckt - die 1995 als Leadsängerin der Gruppe "Bamboo" einen großen Erfolg mit "Es ist nie zu spät" feierte.
Bereits mit 8 Jahren nam Jutta eine Single auf, die von Michael Jary komponiert wurde.
Mit 14 wurde sie dann von Henry Mayer entdeckt und produzierte zwei Singles mit ihr:

1973 Ich hab' dich nie mehr geseh'n / Warum soll ein Mädchen nicht romantisch sein? - EMI, C006 30 429
1973 Il Mare / Sag' noch nicht "Auf Wiederseh'n" - EMI, C006 30 480

Ein schwerer Autounfall zum Zeitpunkt, als die dritte Single aufgenommen werden sollte, unterbrach die Zusammenarbeit mit Henry Mayer.

Von Jutta Staudenmayer stammt auch (gemeinsam mit Hermann Weindorf) der Hit "Rock mi" von VoXXclub, der voriges Jahr in die Charts kam. Seit einigen Jahren ist sie als Texterin für zahlreiche deutsche Interpreten tätig.
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Michaela Mancini

Beitrag von waelz »

Die Single, die Michaela Mancini/Jutta Staudenmayer als Kind veröffentlicht hat, ist 1969 auf "Royal Splendid Records" erschienen. Sie enthält die beiden Titel "So schön wie Mammi" und "Kiki". "So schön wie Mammi" hat Michael Jary geschrieben. Als Interpretin ist "Jutta" angegeben.

1969
Royal Splendid Records 4068
So schön wie Mammi (Michael Jary/Else Brée)
Kiki (Kiki heisst mein kleiner Hund (Christian Schmitz Steinberg/Else Brée)
Antworten