Siw Inger, er war wie du

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderator: Manfred

Siw Inger, er war wie du

Beitragvon korfu1953 » Montag 12. Februar 2018, 12:20

Hallo zusammen, weiss jemand ob es den song "Er war wie du" auf irgendeinem cd-sampler gibt....danke :)
korfu1953
 
Beiträge: 102
Registriert: Samstag 22. August 2009, 17:08
Wohnort: Koblenz

Re: Siw Inger, er war wie du

Beitragvon vectra207 » Montag 12. Februar 2018, 14:40

Moin,
ich finde den Song nur als Vinyl-Single bzw. auf einer Vinyl-LP: K-Tel's Hitparade K-tel TG123, wird auch in der Bucht gerade angeboten.
Bei Amazon wird in Bezug auf der am vergangenen Freitag veröffentlichten "Best of" DCD auf folgendes hingewiesen:
Von Siw gab es in Deutschland bisher allerdings noch nie eine CD-Veröffentlichung. Neben ihren bekannten Titeln ist auch das Titellied der Trickfilmserie Doctor Snuggles inkludiert, sowie sieben bisher unveröffentlichte Titel aus verschiedenen Schaffensphasen. Die 2CD enthält insgesamt 43 Titel.

Gruß Hajue
Benutzeravatar
vectra207
 
Beiträge: 298
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 23:50
Wohnort: Im Schaumburger Land

Re: Siw Inger, er war wie du

Beitragvon olaf » Samstag 17. Februar 2018, 00:48

Warum zitierst du da was bezüglich ihrer DCD? Der Titel ist da doch nicht drauf.
Ich empfehle youtube, da gibt es diesen Joachim Heider Titel mehrmals in sehr guter Qualität.
Benutzeravatar
olaf
 
Beiträge: 103
Registriert: Montag 2. Februar 2015, 23:22
Wohnort: Bernburg

Re: Siw Inger, er war wie du

Beitragvon vectra207 » Samstag 17. Februar 2018, 13:24

Moin Olaf,
vielleicht hätte ich dieses hier fett darstellen sollen:
Von Siw gab es in Deutschland bisher allerdings noch nie eine CD-Veröffentlichung
Also denke ich mal der gesuchte Titel wird auf CD nicht zu finden sein.
Gruß Hajue
Benutzeravatar
vectra207
 
Beiträge: 298
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 23:50
Wohnort: Im Schaumburger Land

Re: Siw Inger, er war wie du

Beitragvon korfu1953 » Samstag 17. Februar 2018, 13:58

dachte ich mir schon :cry: ....danke für die Info.... :)
korfu1953
 
Beiträge: 102
Registriert: Samstag 22. August 2009, 17:08
Wohnort: Koblenz

Re: Siw Inger, er war wie du

Beitragvon Bruno Zwo » Samstag 17. Februar 2018, 14:40

Ich war ebenfalls überrascht von der umfangreichen CD und der guten Qualität.
Der fade Beigeschmack: "Er war wie du" fehlt aus unverständlichen Gründen.
Es ist nur die Rückseite "Junger Wein" darauf

https://www.amazon.de/Komm-Spiel-mit-Mi ... =Siw+Inger
Bruno Zwo
 
Beiträge: 57
Registriert: Montag 17. August 2015, 02:00

Re: Siw Inger, er war wie du

Beitragvon cyberalf » Samstag 17. Februar 2018, 18:07

Wahrscheinlich hat "Universal" keine Rechte an dem Titel, denn der Song ist bei "RCA" erschienen. Und Lizenzen zu zahlen, ja, das war "Universal" möglicherweise zu teuer.
cyberalf
 
Beiträge: 141
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 21:34

Re: Siw Inger, er war wie du

Beitragvon Jörg Müller » Samstag 17. Februar 2018, 19:08

cyberalf hat geschrieben:Wahrscheinlich hat "Universal" keine Rechte an dem Titel, denn der Song ist bei "RCA" erschienen. Und Lizenzen zu zahlen, ja, das war "Universal" möglicherweise zu teuer.


Hallo,
ein paar der "RCA" Titel sind ja dabei. Die TOLEDO Sachen (wie Sexy Eyes) fehlen leider.
Aber freuen wir uns, dass überhaupt eine Doppel CD erschienen ist, da sie ja eigentlich leider nie einen großen Hit hatte (zumindest San Diego Train konnte sich in der ZDF-Hitparade platzieren).
Gruß
Jörg
Jörg Müller
 
Beiträge: 995
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:55

Re: Siw Inger, er war wie du

Beitragvon olaf » Samstag 17. Februar 2018, 22:20

Warum dieser und jener Titel nicht drauf ist, weiß man nicht. Immerhin wurden von SONY 4 Titel mit draufgepackt, da musste man sich auch erst die Rechte holen.
Es fehlen mindestens 12 Titel, die es zuvor mal auf Vinyl gab. Weiter unten bei CD-Besprechungen schreib ich mal eine kleine Rezension, denn ich hab die 2-CD von Siw gekauft.
Benutzeravatar
olaf
 
Beiträge: 103
Registriert: Montag 2. Februar 2015, 23:22
Wohnort: Bernburg

Re: Siw Inger, er war wie du

Beitragvon Bruno Zwo » Sonntag 18. Februar 2018, 14:02

cyberalf hat geschrieben:Wahrscheinlich hat "Universal" keine Rechte an dem Titel, denn der Song ist bei "RCA" erschienen. Und Lizenzen zu zahlen, ja, das war "Universal" möglicherweise zu teuer.


Daran kann es nicht liegen, denn der Titel der Rückseite: "Junger Wein" ist auf der CD enthalten
Bruno Zwo
 
Beiträge: 57
Registriert: Montag 17. August 2015, 02:00


Zurück zu Deutsche Oldies

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: cyberalf, Google [Bot] und 14 Gäste