Zwei Mal Zwei

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
murkel
Beiträge: 126
Registriert: Sonntag 31. Januar 2010, 17:48
Wohnort: Bei Köln

Zwei Mal Zwei

Beitrag von murkel »

Hallo,
wer verbirgt sich hinter "Zwei Mal Zwei"?

Hier ist ein Cover:
Bild

Zwei Mal Zwei - Liebe ist gut (people need love) Benny Andersson, Björn Ulvaeus 1972 Warner Bros. Records W 16 224

LG Ingrid
walter h.
Beiträge: 1070
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 16:28
Wohnort: Siegen

Re: Zwei Mal Zwei

Beitrag von walter h. »

Der dunkelhaarige Typ außen ist Werner Becker, der auch als W.W. Becker sang
und vor allem als Instrumentalist Anthony Ventura bekannt wurde.
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Zwei Mal Zwei

Beitrag von waelz »

Die Gesichter erkenn ich auf die Schnelle nicht. Der Titel der Rückseite ist mitgeschrieben von Peter Hecht "Lucifer´s Friend/German Bonds). Fendt ist ein Name, der auftaucht im Zusammenhang mit Hecht. Vielleicht ist Hecht ja auf dem Bild?
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Zwei Mal Zwei

Beitrag von PeterPan »

Bei der Dame rechts bin ich mir nicht ganz sicher, wer es ist - kommt mir aber auf jeden Fall bekannt vor:

(Möglicherweise ist sie eine dieser drei Damen)
a) Claudia Gorden
b) Sheila McKinlay (war auch mit Becker in der Gruppe "Clambake" bei Golden 12)
c) Peggy Evers-Hartig (Les Humphries Singers)
Zuletzt geändert von PeterPan am Donnerstag 11. Dezember 2014, 04:32, insgesamt 1-mal geändert.
murkel
Beiträge: 126
Registriert: Sonntag 31. Januar 2010, 17:48
Wohnort: Bei Köln

Re: Zwei Mal Zwei

Beitrag von murkel »

Hallo,
dann danke ich Euch ganz herzlich.
Vielleicht kommt ja noch Etwas.
LG
Ingrid
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Zwei Mal Zwei

Beitrag von PeterPan »

Habe zufällig gerade ein Promosheet zu dieser Single gefunden.
Die Platte wurde am 5. Januar 1973 veröffentlicht.

Zwei mal Zwei ist eine neue vier Personen starke Gesangsgruppe: Maja, Kerstin, Werner und Jürgen.
Entdeckt und produziert wurde sie von Peter Hecht, dem ehemaligen Band-Leader der "German Bonds", der sich inzwischen einen Namen als Arrangeur und Producer gemacht hat.


Kann jemand mit den neuen Namen etwas anfangen?
Frederik
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 2. Januar 2016, 19:15

Re: Zwei Mal Zwei

Beitrag von Frederik »

Werner Becker weiß Rat:

Auf Wunsch von Klaus Ebert, damals A&R Manager bei Kinney Music (später WEA, Warner Bros. Records), Gründung des Gesangsquartetts „Zwei mal Zwei“. Mit Kerstin Lippold, Maja Preuss, Jürgen Schröder (ehemaliger Kollege bei „Valendras“ und „Studiker“) und mir. Titel: „Liebe ist gut“, deutsche Version des ABBA Songs „People Need Love“ und „Lasst uns alle Freunde sein“. Produziert von Jochen Petersen (meinem Randy Pie Kollegen) und Peter Hecht (Pianist bei "German Bonds" und später „Lucifers Friend“).

Quelle: http://www.anthony-ventura.de/Erste-Ban ... Becker.php
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Zwei Mal Zwei

Beitrag von PeterPan »

Vielen herzlichen Dank!! Das ist ja toll, dass dieses Rätsel endlich gelöst werden konnte :)
Antworten