Tommy Kent - Corinna Corinna

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderator: Manfred

Tommy Kent - Corinna Corinna

Beitragvon waelz » Freitag 3. März 2017, 17:55

Die Nummer "Corinna, Corinna" hat Tommy Kent zweimal eingesungen. Eine -vermutlich die Originalversion- findet sich auf dem Bear Family-Sampler "Susie Darlin", der 1980 erschienen ist. Es gibt eine Neuaufnahme, die sich auf Samplern der Firma MCP findet. Diese Neuaufnahme taucht in den 90er Jahren auf. Zum ersten Mal stelle ich sie auf dem Euro Trend-Sampler "Schlagerrendezvous" aus dem Jahre 1996 fest. Euro Trend ist ein Billiglabel der österreichischen Schallplattenfirma MCP.
Weiss jemand, wann Tommy Kent die Neuaufnahme aufgenommen hat und wann die Originalversion, die offenbar damals nicht veröffentlicht wurde, erschienen ist?
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
 
Beiträge: 2161
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Tommy Kent - Corinna Corinna

Beitragvon Michael » Dienstag 21. März 2017, 03:29

Hallo Wälz,

die Aufnahme meiner Single-CD ist anscheinend 1997 gemacht worden...

LG,

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
Benutzeravatar
Michael
 
Beiträge: 1324
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Re: Tommy Kent - Corinna Corinna

Beitragvon vectra207 » Dienstag 21. März 2017, 16:10

Moin waelz,
auf der Bear Family LP mit der Bestell-Nr. BFX 15041 aus dem Jahre 1980 steht auf dem Backcover:

Corinna,Corinna - 1980
(Polydor unveröffentlicht; mx D 6098)
(aufgenommen 1961)


Ich würde sagen, das "Corinna,Corinna" auf dieser LP zum erstenmal veröffentlicht wurde.
Gruß Hajue
Benutzeravatar
vectra207
 
Beiträge: 244
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 23:50
Wohnort: Im Schaumburger Land

Re: Tommy Kent - Corinna Corinna

Beitragvon Michael » Dienstag 21. März 2017, 16:28

Hallo Vectra,

ich habe mir die "1997" Version angehört und da bin ich zu 99% sicher, dass das eine Neuaufnahme ist und nicht die von 1961...

LG,

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
Benutzeravatar
Michael
 
Beiträge: 1324
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Re: Tommy Kent - Corinna Corinna

Beitragvon vectra207 » Dienstag 21. März 2017, 17:20

Moin,
Zitat:
Weiss jemand, wann Tommy Kent die Neuaufnahme aufgenommen hat und wann die Originalversion, die offenbar damals nicht veröffentlicht wurde, erschienen ist?

Also, ich lese daraus 2 Fragen:
Wann Neuaufnahme bzw.wann Originalversion.
Meine Antwort bezog sich auf die unveröffentlichte Version.
Von wann die Neuaufnahme (anderer Text) ist, weiss ich nicht.
Gruß Hajue
Benutzeravatar
vectra207
 
Beiträge: 244
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 23:50
Wohnort: Im Schaumburger Land

Re: Tommy Kent - Corinna Corinna

Beitragvon Michael » Dienstag 21. März 2017, 17:26

Wer lesen kann ist klar im Vorteil... :wink:

Liebe Grüsse
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
Benutzeravatar
Michael
 
Beiträge: 1324
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Re: Tommy Kent - Corinna Corinna

Beitragvon olaf » Dienstag 21. März 2017, 23:24

Niemand ist im Vorteil, da wir alle lesen können :?
Benutzeravatar
olaf
 
Beiträge: 84
Registriert: Montag 2. Februar 2015, 23:22
Wohnort: Bernburg

Re: Tommy Kent - Corinna Corinna

Beitragvon waelz » Mittwoch 22. März 2017, 22:20

Danke für die vielen Antworten.
Die erste Aufnahme (Originalaufnahme) von "Corinna Corinna" hat offensichtlich das Licht der Welt dank "Bear Family Records" erlebt, und zwar 1980.
Die Neuaufnahme (Anmerkung: Es wurden von mcp diverse Titel von Tommy Kent neu aufgenommen) sind in den 90er Jahren entstanden. Für "Corinna Corinna" habe ich auf "hitparade.ch" einen Hnweis auf einen Sampler bekommen, der 1996 erschienen sein soll und auf dem der Titel enthalten ist. Neu ist für mich die Information, dass es eine Single-CD davon gibt aus dem Jahre 1997.
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
 
Beiträge: 2161
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Tommy Kent - Corinna Corinna

Beitragvon Michael » Mittwoch 22. März 2017, 23:27

Hallo Wälz,

ich habe ein Bild für Dich gemacht, aber ich bin zu dämlich es hier einzustellen. Wenn Du mir eine Mailadresse gibst, schicke ich es Dir gerne zu.

LG, Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
Benutzeravatar
Michael
 
Beiträge: 1324
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Re: Tommy Kent - Corinna Corinna

Beitragvon waelz » Freitag 24. März 2017, 10:33

Michael hat mir freundlicherweise Bilder von der CD-Single von Tommy Kent zugesandt. Daraus geht hervor, dass diese 1997 erschienen ist. Damit ist das Datum der Neuaufnahmen geklärt.
Vielen Dank MIchael.
Wie den Angaben auf der Single zu entnehmen ist, hat Peter Orloff für die Produktion verantwortlich gezeichnet.

Bild

Bild
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
 
Beiträge: 2161
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Tommy Kent - Corinna Corinna

Beitragvon cyberalf » Freitag 24. März 2017, 11:31

Interessant ist auch der Produzent ... Peter Orloff.
cyberalf
 
Beiträge: 131
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 21:34


Zurück zu Deutsche Oldies

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: GAP und 9 Gäste