Profil ändern

Tipps, Kritik, Fragen und Anregungen zu memoryradio

Moderator: Manfred

Antworten
Siegi
Beiträge: 1
Registriert: Montag 26. September 2011, 10:34

Profil ändern

Beitrag von Siegi »

Verzweifelt suche ich nach der Möglichkeit mein Profil im Chat zu ändern und finde keinerlei Ansatz. :(
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Hape

Re: Profil ändern

Beitrag von Hape »

Hallo Siegi,

um Dein Chat-Profil zu ändern, musst Du in den Chat gehen. Über dem Eingabe- bzw. Schreibfeld findest du eine Schaltfläche mit einem grünen kreisförmigen Punkt und einem Schwarzen Pfeil. Wenn man den Mousezeiger darauf bewegt, erscheint "Online-Status: Bereit". Dieses Feld anklicken. Dann erscheint ein Menue. Dort auf "Ihr Profil" klicken und es öffnet sich ein neues Fenster mit Deinem bisherigen Profil. Überall dort wo du einen "Stift" siehst, kannst du etwas ändern in dem Du auf den Stift klickst. Als alternativer Text wird "ändern" angezeigt. Zum Schluss noch auf das "Ändern"-Feld klicken und fertig.

Liebe Grüße von

Hape
Benutzeravatar
RF-Musiker
Beiträge: 188
Registriert: Freitag 15. Juli 2011, 20:21
Wohnort: Berlin

Re: Profil ändern

Beitrag von RF-Musiker »

Es kann auch am verwendeten Browser (dem Internetzugriffsprogramm) liegen. Einfach mal ein anderes Programm verwenden, es gibt neben dem Programm von Microsoft noch Firefox, Opera und Google Chrome (Safari kommt bei diesem Chat leider nicht in Frage).
Liebe Grüße
Ronny F
Hape

Re: Profil ändern

Beitrag von Hape »

Hallo Ronny F,

die Angelegenheit hat sich erledigt. Siegi hat sich im Chat für meine Hilfe bedankt und konnte sein Profil dort ändern. - Übrigens: Dies ist absolut keine Frage des Browsers.

Liebe Grüße von

Hape
Benutzeravatar
RF-Musiker
Beiträge: 188
Registriert: Freitag 15. Juli 2011, 20:21
Wohnort: Berlin

Re: Profil ändern

Beitrag von RF-Musiker »

Nun, ich dachte, weil z. B. bei Safari bestimmte Funktionen des Chats sich nicht nutzen lassen.
Liebe Grüße
Ronny F
Antworten