Bin neu hier

Moderator: Manfred

Bin neu hier

Beitragvon Jogi1967 » Sonntag 22. Januar 2017, 16:51

Hallo zusammen :D ,
ich habe diese Seite hier zufällig gefunden.....habe mich so darüber gefreut und finde sie so gut,dass ich mich direkt angemeldet habe.Ich bin selber Baujahr 67 und bin erst die letzten 5 Jahre ein Schlagerfan.Nicht die neuen Sachen,sondern die Jahre zwischen 1950 und 1965 sind meine absoluten Favoriten.Da ich in meinem Freunden-und Bekanntenkreis + meiner Frau und Kinder nur ein ,,sorgenvolles Kopfschütteln,, für diese Musikrichtung ernte,und ich mich schon dabei ertappe,die Musik heimlich zu hören :oops: ..........habe ich mich so wahnsinnig über diese Seite gefreut.Nicht nur,um die tolle Musik zu hören sondern vielleicht auch mal mit dem Einen oder Anderen auszutauschen.
Ich hoffe,es war nicht verkehrt hier im Forum diese Zeilen zu schreiben,um mich kurz vorstellen.
Mit grossem Interesse werde ich diese Seite wohl täglich aufrufen :D
Viele liebe Grüsse,
Jörg
Jogi1967
 
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 20. Januar 2017, 18:26

Re: Bin neu hier

Beitragvon medina » Sonntag 22. Januar 2017, 17:14

Hallo Jörg,

herzlich willkommen hier im Forum.
Hier schüttelt, wegen deinem Musikgeschmack, niemand den Kopf.
Neben dem Forum, entdeckst Du sicherlich auch memory Radio.
Da läuft die Musik, die Du magst.

Lieber Gruß
Kai
medina
 
Beiträge: 261
Registriert: Samstag 2. Juni 2007, 21:57
Wohnort: CH-Luzern

Re: Bin neu hier

Beitragvon Jörg Müller » Sonntag 22. Januar 2017, 20:58

Hallo Jörg,
herzlichen Willkommen von Jörg zu Jörg.
Ich wurde als Kind auch immer Jogi genannt ;-)
Gruß
Jogi
Jörg Müller
 
Beiträge: 980
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:55

Re: Bin neu hier

Beitragvon mikecv » Sonntag 22. Januar 2017, 21:09

hallo jörg,

da seh ich aber einige paralellen...
bin der mike, jahrgang 70 und meine zeit sind ebenfalls die 50er und 60er jahre..

wurde auch immer belächelt und mit leichtem irrsinn abgetan.
aber kontuinität wird belohnt und heute ist alles gut...

bist du mehr deutsch unterwegs oder international? lieblingskünstler?

lass von dir hören, würde mich freuen..
lg mike
hallo leute..
bin mitte 40, liebe die deutschen oldies der 50er u 60er jahre.. favoriten sind die valente, torriani, malmkvist, aber auch cugat, edmundo ros.. und andere! lg mike
mikecv
 
Beiträge: 220
Registriert: Freitag 21. September 2007, 11:21
Wohnort: sankt augustin

Re: Bin neu hier

Beitragvon Jogi1967 » Montag 23. Januar 2017, 01:43

Hallo Kai und Jogi,
vielen Dank für den netten Empfang :D
Hallo Mike,
dann will ich mal etwas plaudern!!!!
Meine erste Platte die ich mir gekauft habe(mit 10 Jahren) war eine von den Bee Gees und die haben mich mein ganzes Leben begleitet.Barry Gibb hat vor kurzem noch einmal eine Solo-CD rausgebracht: In the Now.................Klasse !!!!
Als Jugendlicher der 80er durften natürlich auch Depesche Mode,Genesis,Sandra,Alpaville,Bowie,George Michael,Queen, und A-Ha nicht fehlen.Freue mich immer ,wenn es mal wieder etwas Neues von den Helden meiner Zeit gibt,aber.......es wird immer weniger und viele sind schon nicht mehr unter uns.
Schlager habe ich immer am Rande war genommen,von meiner Mutter und natürlich von Dieter Thomas Heck.
Habe mir immer gerne viele CD´s und DVD´s gekauft,aber es wurden die letzten Jahre immer weniger.
Frustig durch den ,,Einheitsbrei,, im Radio und Fernseh kam ich zu der Erkenntnis: Alles was Dir gefällt hast Du schon und alles was kommt gefällt Dir nicht. EIN GANZ SCHLIMMER ZEITPUNKT IM LEBEN EINES SAMMLERS !!!!!!!!!
Dann kam die Wende...........meine Musikwende:
Ich höre auch sehr gerne Hörspiele(ja,auch die Drei ???? grins) und Hörbücher und mir viel vor 6-7 Jahren ein dickes Hörbuch in die Finger: Chronik des Deutschen Jahrhunderts-Von 1900 bis 2000. / 20 CD-Box.
Jedes Jahr wird unter die Lupe genommen,mit den Ereignissen aus Politik,Sport,Wirtschaft und Musik.Und da habe ich dann emotional die 50er und 60er Jahre für mich entdeckt(oder wieder Neu entdeckt)
Natürlich kannte ich noch die alten Wallace-Filme mit Fuchsberger und Kinski,Erik Ode als Kommissar,den fabelhaften Peter Alexander,Cartharina Valente,Peter Krauss u.s.w.
Aber jetzt bin ich wieder am Sammeln,schöne alte Schwarz-Weiss-Filme und habe mir auch die tolle Schlager-Serie zugelegt: Die Schlager des Jahres(Hab ich jetzt von 1950 bis 1967) und ich glaube.......ich werde mir wieder einen Plattenspieler kaufen und auf den Flohmärkten nach Schätzen suchen :lol:
Einen alten Musiker habe ich aber noch vergessen,den ich vor 10 Jahren wieder neu entdeckt habe und der eigentlich garnicht in mein Profil passt:
Leider den meisten nur als goldenen Reiter bekannt: Joachim Witt(unglaubliche Texte,starke Musik) einfach mal reinhören,sein letztes Album: Thron oder das Video auf Youtube:Drüben im Graben Joachim Witt/Leichtmatrose.
So,genug geplaudert,ist schon spät
würd mich freuen wenn du dich nochmal meldest,
Gruss Jörg
Jogi1967
 
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 20. Januar 2017, 18:26

Re: Bin neu hier

Beitragvon mikecv » Dienstag 24. Januar 2017, 11:56

hallo jörg

habe dir eine privatnachricht geschickt..

lg mike
hallo leute..
bin mitte 40, liebe die deutschen oldies der 50er u 60er jahre.. favoriten sind die valente, torriani, malmkvist, aber auch cugat, edmundo ros.. und andere! lg mike
mikecv
 
Beiträge: 220
Registriert: Freitag 21. September 2007, 11:21
Wohnort: sankt augustin

Re: Bin neu hier

Beitragvon Jogi1967 » Mittwoch 1. Februar 2017, 00:42

Hallo Mike,
habe dir zweimal auf deine Adresse geschrieben ?!?!
LG Jörg
Jogi1967
 
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 20. Januar 2017, 18:26

Re: Bin neu hier

Beitragvon mikecv » Mittwoch 1. Februar 2017, 05:00

hi jörg,

ich schau sofort..kann grad nicht pennen!

hm, komisch, hab gar nix gesehen... :?:

lg mike
hallo leute..
bin mitte 40, liebe die deutschen oldies der 50er u 60er jahre.. favoriten sind die valente, torriani, malmkvist, aber auch cugat, edmundo ros.. und andere! lg mike
mikecv
 
Beiträge: 220
Registriert: Freitag 21. September 2007, 11:21
Wohnort: sankt augustin

Re: Bin neu hier

Beitragvon Jogi1967 » Mittwoch 1. Februar 2017, 20:51

Hallo Mike,
ich hatte die Nachricht an deine E-Mail Adresse geschickt,dass war wohl verkehrt-----------------------
jetzt nochmal richtig !!! :-))
Gruss Jörg
Jogi1967
 
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 20. Januar 2017, 18:26


Zurück zu Forums-Regeln

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast