Seite 1 von 1

Leben mit Musik!

Verfasst: Dienstag 27. Juli 2010, 17:06
von medina
Leben mit Musik!

80 Jahre Schallplattengeschichte
in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Das Buch blickt auf 80 Jahre Geschichte der Schallplattenfirma Turicaphon (Elite Special, Austroton) zurück.

Erschienen ist das Buch im Verlag Leuberg-Edition GmbH.

Ein unterhaltsamer Rückblick von der Schellackzeit über die Vinylära, bis hin zur digitalen Aufnahmetechnik!

Re: Leben mit Musik!

Verfasst: Sonntag 26. November 2017, 05:17
von Siegfried Lackner
Ich habe mir das Buch direkt von Turicaphon in der Schweiz, bestellt! Es ist eines der umfassendsten Werke über die Schallplattenbranche, nicht nur von Austrophon, die ich je gelesen habe! Sehr informatives Nachschlage-Buch, von 1930-2000er. Super!

Re: Leben mit Musik!

Verfasst: Montag 2. April 2018, 15:15
von Tammera Duer
Hallo zusammen,

Ich habe dieses Buch zu meinem Geburtstag bekommen. Ich war sehr glücklich, weil ich sie schon lange wollte.