"Rostfrei" mit Klaus und Wolfram, den Bremer "Blue Diamonds"

Ausfälle, Sendungsankündigungen usw.

Moderator: Manfred

"Rostfrei" mit Klaus und Wolfram, den Bremer "Blue Diamonds"

Beitragvon waelz » Samstag 14. Juli 2018, 13:49

Bild

Das Duo Klaus und Wolfram ist am kommenden Montag ab 19.00 Uhr zu Gast in der Sendung "Rostfrei. Die beiden Bremer Jungs Klaus Pollak und Wolfram Assmann wurden in den frühen 60er Jahren von Helga Noltenius zusammengebracht. Noltenius wollte aus dem Duo eine Art deutsche "Blue Diamonds" machen, weshalb auch die erste Single zwei Standards auf deutsch neu auffrischte, genauso, wie dies die "Blue Diamonds" in Holland mit "Ramona" getan hatten. Die zweite Single - Bandido" - erreichte die deutschen Charts.
Klaus und Wolfram veröffentlichte zwischen 1962 und 1964 unter der Produktionsleitung von Franz Schmidt-Norden sechs Singles. Ende 1964 kam es zur Trennung, weil Wolfram Assmann sein erstes Engagement, als Opernsänger in der Schweiz antrat, wo er noch zwei Singles als Solist veröffentlichte.Trotz des Erfolges blieb Wolfram Assmann seinem Ziel, Opernsänger zu werden, treu. Wolfram Assmann wurde ein erfolgreicher Opernsänger, später wechselte er ins Management einer Opernagentur.
Klaus Pollak blieb zeitlebens Amateurmusiker mit einer Tanzband. Er war ausserdem Stadionsprecher bei Atlas Delmenhorst. Für diesen Verein schrieb er den "Atlas-Marsch", den er auch auf Platte aufnahm, Klaus Pollak ist an Pfingsten 2004 verstorben.
Mehr Informationen hier: https://www.facebook.com/profile.php?id=100008135349760
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
 
Beiträge: 2435
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Zurück zu Ankündigungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste