Buddy Caine bei "Rostfrei"

Ausfälle, Sendungsankündigungen usw.

Moderator: Manfred

Buddy Caine bei "Rostfrei"

Beitragvon waelz » Freitag 1. Dezember 2017, 23:38

Seine Geschichten sind besser als jene von "Bild". Buddy Caine war 53 Jahre als Profi im Musikgeschäft aktiv. Er weiss tausende von Geschichten und Anekdoten. Am Montag ist er ab 19.00 Uhr zu Gast bei "Rostfrei" (Wiederholung am Samstag um 14.00 Uhr)

Bild

Buddy Caine: "Weltberühmt in Offenbach", Buddy "Who" ausserhalb davon
Buddy Caine stand 53 Jahre als Profimusiker auf der Bühne. In Offenbach war und ist er "weltberühmt", im übrigen Deutschland ist er nur wenig bekannt. Buddy Caine war Leader der Begleitband von Teenystar Manuela und anschliessend rund zehn Jahre als Solist unterwegs. Als der Durchbruch im Schallplattengeschäft ausblieb, kehrte Buddy Caine zu seiner ersten Liebe zurück, zum Rock'n'roll. Mit seiner Buddy Caine Band wurde er im Frankfurter Raum zu einer Institution. Vor zwei Jahren trat er infolge gesundheitlicher Probleme von der Bühne ab.
Caines Karriere begann im Offenbacher Quintett "the Tornados", die 1963 als Begleitband für den damaligen Teenystar Manuela unter Vertrag genommen wurden. Aus den "Tornados" wurden die "Five Dops". Die Band begleitete Manuela bei den Plattenaufnahmen im Studio und nahm selbst zwei Singles auf. Die jungen Kerle gingen durch eine harte Schule (auf Bild klicken und O-Ton hören). Nach drei Jahren kam es zum Split und Caine schloss sich den "Pralins" an. Hier entdeckte ihn der junge Ralph Siegel. Er wollte aus Buddy Caine einen Star machen, was trotz immenser Anstrengungen misslang. Ob Soft, ob Soul, ob Bubblegum, Siegel fand in fünf Jahren keine Melodie, die beim Publikum einschlug. Seinen grössten Hit verbuchte Caine, als er von Siegel wegging. Karl Götz gab ihm 1972 die Nummer "Blond muss mein Mädchen sein", die zum grössten kommerziellen Erfolg für Buddy Caine wurde.
Buddy Caine ist am Montag ab 19.00 Uhr zu Gast in der Sendung "Rostfrei" auf "memoryradio.de"
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
 
Beiträge: 2258
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Zurück zu Ankündigungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste