08.05.2011: Peter Maffay

Bereits gesendete Beiträge aus dem Bereich "TV-Tipps"

Moderator: Manfred

Antworten
avo
Site Admin
Beiträge: 658
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 19:21

08.05.2011: Peter Maffay

Beitrag von avo »

Sonntag, 8. Mai 2011, 12:00-12:45 Uhr, Bayerisches Fernsehen

LIDO - Peter Maffay

"Über sieben Brücken musst du gehen" - der lange und erfolgreiche Weg Peter Maffays von Rumänien nach Mallorca, vom Schlagersänger zum Stadionrocker.

Sein Gesicht ist gezeichnet vom bewegten Dasein eines Rockers, der sein Leben auf der Bühne verbracht hat und doch ist es irgendwie jungenhaft geblieben. 2009 ist Peter Maffay 60 Jahre alt geworden und 2010 feierte er sein 40-jähriges Bühnenjubiläum. Seine Karriere ist geprägt von Triumphen, Abstürzen und Phasen der Neuorientierung. Er gehört zur Generation von Roy Black, konnte sich aber schnell vom Image des Schlagersängers befreien und sang mit "Eiszeit" das Lied der Friedensbewegung.

Die Filmautorin begleitet den engagierten Menschen und den Künstler Peter Maffay und zeigt, dass es den einen ohne den anderen nicht gibt: Maffay nutzt seine Popularität als Musiker für seine humanitären Aktivitäten. Den Zuschauern wird ein Blick hinter die Kulissen gewährt, während der Entstehung eines Albums. Musik machen, das heißt für Maffay, Menschen zu erreichen.
Antworten