28.08.2010: Michael Schanze (Wdh. 14.02.2011)

Bereits gesendete Beiträge aus dem Bereich "TV-Tipps"

Moderator: Manfred

Antworten
avo
Site Admin
Beiträge: 658
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 19:21

28.08.2010: Michael Schanze (Wdh. 14.02.2011)

Beitrag von avo »

Samstag, 28. August 2010, 15:03 Uhr (27 Min.), ARD Das Erste

Michael Schanze - höchstpersönlich

Film von Jan Vogelgesang

Michael Schanze (Jahrgang 1947) gehört zu den Kultfiguren des deutschen Fernsehens und ist seit Jahrzehnten nicht mehr aus der deutschen TV-Geschichte wegzudenken.
Seine Fernseh-Karriere startete Schanze zunächst als Schlagersänger.
Später moderierte er vor allem Kindersendungen wie „1, 2 oder 3" oder „Telefant" und schrieb damit Fernsehgeschichte. Seine erfolgreichste Sendung war jedoch der „Flitterabend" im Ersten, eine Spielshow mit jeweils drei Brautpaaren. Sein Format „Kinderquatsch" erlangte Kultstatus.
In den letzten Jahren spielt Schanze vor allem anspruchsvolle Bühnenrollen, dreht aber nach wie vor Filme oder Serien wie z.B. für den BR „Dahoam is dahoam".
„höchstpersönlich" zeigt den Entertainer backstage bei seiner Theaterarbeit in Berlin und begleitet die Dreharbeiten für „Dahoam is dahoam". In seiner Heimatstadt München zeigt uns der Moderator seine Lieblingsecken und trifft sich mit seiner engen Jugendfreundin, die Schanzes Karriere lange begleitet hat. Auch seine Söhne, die einiges aus dem Nähkästchen über den berühmten Vater verraten können, werden zu Wort kommen.
Benutzeravatar
Michael
memoryradio Moderator
Beiträge: 1058
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Re: 28.08.2010: Michael Schanze

Beitrag von Michael »

Gibts dass dann auch im Internet zu sehen? Weil im TV versäume ich es garantiert... :(

Liebe Grüsse,

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
avo
Site Admin
Beiträge: 658
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 19:21

Re: 28.08.2010: Michael Schanze

Beitrag von avo »

Wiederholungstermin: Montag, 14. Februar 2011 14:30 Uhr (30 Minuten), Bayerisches Fernsehen
Antworten