17.07.2009: Milva/Karel Gott/Roland Neudert

Bereits gesendete Beiträge aus dem Bereich "TV-Tipps"

Moderator: Manfred

Antworten
avo
Site Admin
Beiträge: 658
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 19:21

17.07.2009: Milva/Karel Gott/Roland Neudert

Beitrag von avo »

Freitag, 17.07.2009 - 20:15 Uhr, MDR

210 Jahre deutscher Schlager - Wir gratulieren

Milva, Karel Gott und Roland Neudert feiern im Juli ihren 70. Geburtstag! Drei Jubilare mit ganz unterschiedlichen Karrieren und Lebensstationen. Doch einiges verbindet sie: die Liebe ihrer Fans, ihr Bekenntnis zum Schlager und, dass von Ruhestand bei allen dreien noch lange keine Rede sein kann. Geboren im Jahr 1939 wurden die drei in den 60er-Jahren zu dem, was sie heute sind. Milva startete eine großartige Karriere zuerst in ihrer Heimat, nachdem sie 1961 einen Musikwettbewerb des italienischen Fernsehsenders RAI gewonnen hatte. Seit den 70ern ist ihr Name auch in Deutschland zum Markenzeichen geworden und ihre deutschen Fans zählen mittlerweile zu ihrem wichtigsten Publikum.

Auch Karel Gott konnte sich von den 60ern an bis heute auch außerhalb seiner Heimat eine große Fangemeinde aufbauen. Viele seiner deutschen Hits sind zu echten Dauerbrennern geworden. Wer kennt sie nicht, die "Biene Maja" oder seine "Babicka"? Und auch für Roland Neudert begann nach seinem Sieg im Wettbewerb der Jungen Talente 1960 im Osten Deutschlands eine bemerkenswerte musikalische Karriere. Schnell wurde er zum Publikumsliebling. Mit seiner Vielseitigkeit begeistert er bis heute seine Fans. Er interpretiert sowohl Schlager als auch Evergreens und Volksmusik.

Wir gratulieren zum 70. Geburtstag und gehen auf Spurensuche. Wir besuchen Orte, die für den Weg unserer Jubilare wichtig waren, treffen Leute, die sich gern an ihre Begegnungen mit Milva, Karel Gott oder Roland Neudert erinnern. Und natürlich erklingen die bekanntesten und beliebtesten Hits der drei Geburtstagskinder.
Antworten