Samstag, 18.10. ab 20:05h

Bereits gesendete Beiträge aus dem Bereich "TV-Tipps"

Moderator: Manfred

Antworten
Benutzeravatar
Michael
memoryradio Moderator
Beiträge: 1058
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Samstag, 18.10. ab 20:05h

Beitrag von Michael »

Liebe Freunde,

der zwar nicht immer sehr niveauvolle Schlagerfilm der 50er/60er und 70er Jahre soll eine neue Chance kriegen! Mit "Das Musikhotel am Wolfgangsee" versuchen die Sender ARD, ORF (20:15h) und das Schweizer Fernsehen (20:05h) diesem Genre zur Prime-Time zu einem Erfolg zu verhelfen! Sollte das Konzept aufgehen, wird es weitere Filme geben!

So wie früher stehen die Musik und ihre Stars im Mittelpunkt. Aus "Conny & Peter" wurde jetzt halt Claudia Jung und Semino Rossi...
Ich persönlich weiss nicht, ob ich damit etwas anfangen kann, zumal sich einer der Darsteller (Sascha Hehn) bereits im Vorfeld vom Film distanziert hat, aber ich versuche dem Projekt ganz Objektiv entgegenzutreten und denke, jeder Schlagerfilm-Fan sollte sich jedenfalls dafür interessieren!? Auch die Roy Black-Filme waren keine Kunstwerke, aber für manche von uns unverzichtbarer Kult...

Alle 3 Sender wiederholen den Film auch zusätzlich in der Nacht von Samstag auf Sonntag!

Hier noch der Inhalt:

http://www.lycos.de/entertainment/tv/se ... ngsee.html

Viele Grüsse,

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1165
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Re: Samstag, 18.10. ab 20:05h

Beitrag von Manfred »

Naja,

mir haben die ersten 30 Minuten gereicht. Da kann ich mir gleich den Musikantenstadl anschauen, der hat ja mehr Handlung als dieser Film.

Manfred
Benutzeravatar
Michael
memoryradio Moderator
Beiträge: 1058
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Re: Samstag, 18.10. ab 20:05h

Beitrag von Michael »

Hallo Manfred und werte Leser,

hier meine Meinung:

Ich ziehe meinen Hut vor Sascha Hehn! Das Drehbuch war durchaus wie erwartet und die Schauspieler/Sänger weder besser, noch schlechter als bei den berühmten Vorbildern, aber eine absolute Frechheit war die "filmische" Umsetzung! Einfach beschämend für eine "Eurovision", dass nicht mal Geld für einen FILM da war! Jede 08/15 Serie, ist FILMmaterial! Dies hier war eine peinlich billige VIDEO-Produktion, die die Bemühungen aller Beteiligten in den Schatten stellte und die Produktion sich den Vorwurf gefallen lassen muss, dass man dieses Projekt eigentlich nie ernst genommen hat! Manfred hat völlig recht mit seinem Eindruck, dass er da gleich "Musikantenstadl" schauen könnte, denn genau DAS war es: Eine SHOW mit Spielhandlung, aber mit FILM hatte das nichts zu tun! Mir tun neben dem Schauspielerprofi Sascha Hehn alle Beteiligten leid, denn DAS haben sie nicht verdient - und, obwohl ich vorher skeptisch war, verstehe ich Herrn Hehn vollkommen! Nochmal, das Drehbuch und die Darsteller entsprachen den Erwartungen, die Produktion sollte sich schämen...

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
Antworten