18.10.2008: Mike Krüger

Bereits gesendete Beiträge aus dem Bereich "TV-Tipps"

Moderator: Manfred

Antworten
avo
Site Admin
Beiträge: 658
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 19:21

18.10.2008: Mike Krüger

Beitrag von avo »

Samstag, 18.10.2008 - 14:03 Uhr, ARD Das Erste

Mike Krüger - höchstpersönlich
Film von Angi Welz-Rommel
Als Michael Friedrich Wilhelm Krüger wurde er 1951 geboren, und zwar im baden-württembergischen Ulm, doch Karriere machte und macht er als Mike Krüger, das ewige Nordlicht. Seinen Durchbruch als Komiker und Sänger erlebte der gelernte Betonbauer und abgebrochene Architekturstudent 1975 mit dem Evergreen „Mein Gott Walther“. Es folgten weitere „Welthits aus Quickborn“, darunter der unvergessene „Nippel“.
Dank seines trockenen Humors und seines „guten Riechers“ entdeckte auch das Fernsehen bald Mike Krüger. Jahrelang moderierte er in der ARD das Hamster-Quiz „Vier gegen Willi“, präsentierte bei RTL in „Krüger sieht alles“ Stilblüten der internationalen TV-Szene und gehörte zur Stammbesetzung der von Rudi Carrell produzierten Reihe „7 Tage, 7 Köpfe“. Diesen Sommer wagte er einen Ausflug in die Volksmusik - für die große Unterhaltungsshow „Das Musikhotel“, die ebenfalls am 18. Oktober im Ersten ausgestrahlt wird.
Angi Welz-Rommel und ein Team des Hessischen Rundfunks haben für das ARD-Porträt „höchstpersönlich“ Mike Krüger bei diesem Ausflug an den Wolfgangsee begleitet. Und sie besuchen das Ehepaar Krüger in seiner erklärten Lieblingsstadt Hamburg, wo der junge Michael Friedrich Wilhelm dereinst am Elbtunnel mitbaute wie weiland „Bodo mit dem Bagger“. So schließt sich der Kreis.
Antworten