Fr. 05.09. MDR - Höchstpersönlich: Frank Farian

Bereits gesendete Beiträge aus dem Bereich "TV-Tipps"

Moderator: Manfred

Antworten
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Fr. 05.09. MDR - Höchstpersönlich: Frank Farian

Beitrag von Rudi »

Freitag, 05. September 2008, 10:00 Uhr, MDR
Höchstpersönlich: Frank Farian

Auszeiten nimmt Frank Farian kaum und auch Hobbys sind dem 65-Jährigen fremd. "Ich arbeite, denke über neue Projekte nach, ich bin immer in Bewegung, körperlich, wie geistig!", so beschreibt einer der erfolgreichsten Musikproduzenten, Arrangeure und Komponisten der Popgeschichte seine Tagesabläufe. Fast eine Milliarde von ihm produzierte Tonträger wurden in den vergangenen 35 Jahren verkauft. Mit mehr als 800 Goldenen Schallplatten wurde er geehrt. Sein Name ist untrennbar mit den großen Namen der Popmusik verbunden: Boney M., Milli Vanilli oder La Bouche. In seinem Studio in Rosbach bei Frankfurt arbeitete schon fast alles, was in der Branche Rang und Namen hat: Von Stevie Wonder bis Meat Loaf. Das riesige Mischpult und auch Farians engste Mitarbeiter haben hier eindrucksvolle Geschichten erlebt. Farian selbst erzählt auch bereitwillig die bizarre Story von Milli Vanilli, dem Popduo ohne eigene Stimmen. Das Kamerateam beobachtet Farian in den hektischen Stunden vor der Premiere seines Musicals "Daddy Cool" im Londoner Shaftesbury Theatre, das er für mehrere Millionen Pfund renovieren ließ. Außerdem erzählt Farian von seinem ersten Beruf als Koch, in dem er ebenfalls auf der Erfolgsspur war. Und wie es dazu kam, dass er die weiße Mütze an den Nagel hing und sich der Musik verschrieb.
(bis 10:25 Uhr)
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Antworten