09.03.08: Die Paul Kuhn Story

Bereits gesendete Beiträge aus dem Bereich "TV-Tipps"

Moderator: Manfred

Antworten
avo
Site Admin
Beiträge: 658
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 19:21

09.03.08: Die Paul Kuhn Story

Beitrag von avo »

Sonntag, 09.03.2008, 15:10 Uhr, RBB

Solo für Paul - Die Paul Kuhn Story

"Geben sie dem Mann am Klavier doch ein Bier ..." Da musste erst Paul Kuhn kommen, um herauszufinden, dass sich Bier auf Klavier reimt. Über Nacht wurde aus dem besten deutschen Jazzpianisten der Schlagerstar "Paulchen". Wenn er sich heute an das Piano setzt und in das Mikro sein "Deed I Do" oder andere Jazzklassiker singt, feiert ihn vor allem ein junges Publikum. Paul Kuhn ist dort angekommen, wo er mit 17 Jahren seine Karriere begann: beim Swing und Jazz. Über seinen Weg vom musikalischen "Wunderkind" zum Jazzpianisten beim amerikanischen Sender AFN, seine Zeit als Orchesterchef beim SFB und über die Höhen und Tiefen im Showgeschäft erzählt der 75-jährige Musiker, der heute in der Schweiz lebt. Ein Porträt mit Ausschnitten aus seinen besten Shows, den alten Schlagerhits und seinen Jazz-Evergreens.

Quelle: ARD Pressedienst
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi »

Wie alt ist denn der Beitrag? Paul Kuhn wird doch in 3 Wochen 80 und dazu gibt es dann aktuelle Geburtstagssendungen.
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Carsten
Beiträge: 91
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 21:18

Beitrag von Carsten »

die Nacht vom 8. auf den 9.3.

HR

00.05 Höchstpersönlich Paul Kuhn, Pianist, Sänger, Komponist und Dirigent


00.30 Wann wird denn das gesendet Die Paul Kuhn Gala


01.45 An meinem Klavier Musik "ohne Beat" mit Paul Kuhn


02.45 Jazz oder nie! 32. Internationale Jazzwoche Burghausen 2001


04.30 Wortwechsel Gespräch mit einem prominenten Gast


05.00 Zum 70. Geburtstag von Paul Kuhn Der Mann am Klavier


und nachmittags dann beim RBB

15.10 Solo für Paul Die Paul Kuhn Story


und am 12. dann auf BR Alpha

Alpha Forum um 0:15
Antworten