02.01.2008: Tony Marshall

Bereits gesendete Beiträge aus dem Bereich "TV-Tipps"

Moderator: Manfred

Antworten
avo
Site Admin
Beiträge: 658
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 19:21

02.01.2008: Tony Marshall

Beitrag von avo »

Mittwoch, 02.01.2008 - 20:15 Uhr, SWR BW

Tony, Tevje & die "Schöne Maid"

Tony Marshall galt und gilt vielen als Inbegriff des deutschen Schlagers, der in Bierzelten unweigerlich zu Schunkeln und Grölen führt. Seit er 1971 die "Schöne Maid" sang, hat er das Image der stets fröhlichen Stimmungskanone nie ablegen können. Mit 66 Jahren bot sich ihm dann die Gelegenheit zu zeigen, dass er als ausgebildeter Opernsänger viel mehr kann. Über 120 Mal gab er in Frankfurt den Tevje im Musical "Anatevka" - Publikum wie Kritik waren mehr als angetan von diesem Tony-Tevje.
Der Film Tony, Tevje & die "Schöne Maid" blickt hinter das Klischee vom "Fröhlichmacher der Nation" und entdeckt einen sympathischen fünffachen Großvater, der schlicht und ergreifend gerne und gut singt und das auch überall tut. Ein SWR-Team begleitete Herbert Anton Hilger, wie der gebürtige Baden-Badener eigentlich heißt, über Monate durch seinen Alltag zwischen Tony und Tevje, zwischen Sparkassen-Gala und Musical, zwischen Auftritt im Fünf-Sterne-Hotel und weihnachtlichem Gratiskonzert in einer schwäbischen Kirche. Das Resultat ist eine Dokumentation, die einmal mehr belegt, dass es sich lohnt, Menschen nicht nach dem zu beurteilen, was man so über sie gehört hat.

Quelle: ARD Pressedienst
Antworten