07.07.07: Rudi Carrell - Danke Rudi

Bereits gesendete Beiträge aus dem Bereich "TV-Tipps"

Moderator: Manfred

Antworten
avo
Site Admin
Beiträge: 658
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 19:21

07.07.07: Rudi Carrell - Danke Rudi

Beitrag von avo »

Samstag, 07.07.07 - 20:15 Uhr, ARD - Das Erste
Wdh: Montag, 09.07.07 - 10:03 Uhr

Danke Rudi

Eine Hommage an Rudi Carrell

Moderation: Bernd Stelter

Am 7. Juli 2007 jährt sich zum ersten Mal der Todestag von Rudi Carrell, dem unumstrittenen Meister der deutschen Fernsehunterhaltung. Moderator Bernd Stelter hat sich aus diesem Anlass prominente Freunde, Wegbegleiter, Bewunderer und Fans von Rudi eingeladen, um mit ihnen noch einmal an den Menschen, den Entertainer, den Musiker und genialen Unterhalter Rudi Carrell zu erinnern.
Showgrößen wie Florian Silbereisen, Andy Borg und Kurt Felix, der mit Rudi schon beim legendären „Laufenden Band“ zusammenarbeitete, erzählen von ihren gemeinsamen Erfahrungen mit ihrem großen Vorbild. Wegbegleiter wie Beatrice Richter, Kalle Pohl, Esther Ofarim, Hildegard Krekel und Heinz Eckner erinnern sich an „ihren“ Rudi. Natürlich ist auch die „Herzblatt-Crew“ Hera Lind, Christian Clerici, Alexander Mazza und Pierre Geissensetter mit dabei.
Verehrer und Prominente, die Rudi entdeckt, überrascht, gefördert oder liebevoll geärgert hat, denken an ihre Zeit mit dem größten deutschen Showmaster zurück: Norbert Blüm, Sonja Kirchberger, Thomas Hermanns, Mark Keller, Jörg Knör, Marijke Amado, Roberto Blanco und viele mehr. Guildo Horn wird „Auf Rudis Spuren“ an Carrells Geburtsort und frühere Wirkungsstätte Alkmaar in Holland reisen.
Jörg Pilawa, Hape Kerkeling, Jochen Busse, Alfred Biolek, Hugo Egon Balder, Ilja Richter, Dieter Nuhr und viele andere Stars aus dem Who is Who des deutschen Showbiz äußern sich sehr persönlich über ihre Erfahrungen und ihr Verhältnis zu Rudi Carrell. Und natürlich werden auch seine legendären Spiele und Shows wie „Das Laufende Band“, „Die verflixte Sieben“, „Herzblatt“ oder „7 Tage, 7 Köpfe“ in Filmeinspielern und live im Studio nicht fehlen. Eine Hommage der ganz besonderen Art wird dem Musiker Rudi Carrell erbracht: Künstler wie die Scorpions, Tom Gäbel mit seiner Bigband, Florian Silbereisen, Andy Borg, Heintje und Guildo Horn werden an diesem Abend ihren ganz persönlichen Lieblingssong von Rudi Carrell im Studio interpretieren.
„Es war eine Ehre, Fernsehen in diesem Land zu machen“, hat Rudi Carrell in seiner bewegenden Abschiedsrede bei der Verleihung der Goldenen Kamera im Februar 2006 gesagt. Dafür sagt Deutschland an diesem Abend noch einmal „Danke Rudi“.
Eine Koproduktion des Westdeutschen Rundfunks und Radio Bremen.

Quelle: ARD Pressedienst
Antworten