12. Mai 2013 - Dieter Dornig - Mutter, ich hab dir s....

Die Titel zur gespielten Langspielplatte der Woche

Moderator: Manfred

Antworten
Benutzeravatar
Redaktion
Site Admin
Beiträge: 189
Registriert: Donnerstag 9. Mai 2013, 19:59

12. Mai 2013 - Dieter Dornig - Mutter, ich hab dir s....

Beitrag von Redaktion »

12. Mai 2013 - 12.00 Uhr
Dieter Dornig - Mutter, ich hab' dir solang nicht geschrieben
Amiga 8 56 347 (1987)

Bild

Seite A
Tausend Feuer brennen (1987)

(Siegfried Schulte / Günter Wedde)
Aus den Wolken auf die Erde (1987)
(Siegfried Schulte / Günter Wedde)
Manchmal möchte ich schon mit dir (1984)
(Joachim Heider / Roland Kaiser / Norbert Hammerschmidt)
Bleib doch hier (1987)
(Siegfried Schulte / Wolfgang Brandenstein)
Die Tage mit Jeanine (1985)
(Siegfried Schulte / Günter Wedde)
Komm zurück (1985)
(Siegfried Schulte / Günter Wedde)
Wo ist die Endstation (1981)
(Siegfried Schulte / Dieter Schneider)

Seite B
Hier, wo ich einmal geboren bin (1984)

(Siegfried Schulte / Günter Wedde)
Niemand weiß, wohin der Wind uns weht (1987)
(Siegfried Jordan / Anna-Theresa Martin)
Mutter, ich hab' dir solang nicht geschrieben (1978)
(Siegfried Jordan / Horst Hoffmann)
Alle Meere sind Brücken (1986)
(Siegfried Schulte / Günter Wedde)
Trink noch ein Glas mit mir (1986)
(Siegfried Schulte / Günter Wedde)
So ein Tag, so wunderschön wie heute (1986)
(Lotar Olias / Walter Rothenburg)
Hinterher weiß man mehr
(Siegfried Schulte / Günter Wedde)

(Wiederholung Freitag 17. Mai 2013, 20.00 Uhr)

Plattentext:
Den ersten großen Erfolg hatte er in der Fernsehsendung "Klock acht, achtern Strom" mit dem Titel "Mutter, ich hab dir solang nicht geschrieben". Seitdem ist er oft im Rundfunkstudio und beim Fernsehen zu Gast.

Dieter Dornig stammt aus Oberherwigsdorf bei Zittau, lernte zunächst Dreher, wurde später Lehrer und stellte sich 1969 bei Heinz Quermann in "Herzklopfen kostenlos" vor. Seine Stimme gefiel und die Medien wurden auf ihn aufmerksam. Mit einem Berufsausweis für Schlagersänger in der Tasche ist er seit 1977 in Tourneeprogrammen unterwegs und gehört mit seinen Liedern häufig zur Spitzengruppe in unseren Hitparaden.

Mit seinen Autoren Siegfried Schulte und Günter Wedde gibt es eine langjährige Freundschaft und Zusammenarbeit und in jüngster Zeit konnte er u.a. beim Festival "Menschen und Meer" in Rostock sein Können unter Beweis stellen.

Webseite Dieter Dornig
Antworten