Störungen durch Neuzugänge

Probleme, oder Fragen zu einzelnen Funktionen? Wir helfen Euch gerne weiter.
Eine genaue Beschreibung des Problems, Angaben über Browser usw., solltet Ihr aber schon machen. "Ich komme nicht rein", "geht nicht" wäre ein bisschen wenig um Hilfestellung zu geben.

Moderator: Manfred

Antworten
Andreas2
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 10. Januar 2010, 12:13
Wohnort: München-Ramersdorf

Störungen durch Neuzugänge

Beitrag von Andreas2 »

In jüngster Zeit war es mehrfach zu einer bislang unbekannten Störung im Chat gekommen.
Unter bestimmten (hier nicht weiter genannten) Umständen kann es dazu kommen, dass ein neu registrierter Benutzer ungewollt bei allen Chattern den Client einfrieren lässt. Diese Situation entsteht sobald er versucht, etwas in den Chat zu schreiben. Um weiterchatten zu können, muss man sich dann ab- und wiederanmelden.

Natürlich kann der neu angemeldete Nutzer nichts dafür, die Ursache liegt sehr wahrscheinlich in einem Bug der Chat-Software, dem nachgegangen wird.

Um eine Konstellation zu vermeiden, in der dieser Fehler auftritt, wurde heute von avo der Nickname bei allen Kennungen auf den Login-Namen zurückgesetzt, sofern sich diese unterschieden haben. (Falls jemand seinen Nicknamen zurückerhalten will, kann sein Login-Name auf Anfrage angepasst werden)

Ich bin zuversichtlich, dass dieses kleine Problem bald gelöst ist und der Chat wieder so störungsfrei wie in den vergangenen Jahren weiterläuft.

Es grüßt

Andreas2
Antworten