Die Suche ergab 14 Treffer

von Bernd83
Donnerstag 27. März 2014, 20:03
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Eva-Maria Ihloff
Antworten: 12
Zugriffe: 15270

Re: Eva-Maria Ihloff

nun hab ich eine Antwort erhalten: Hallo Bernd, viel zu lang habe ich hier nicht mehr reingesehen und bin Ihnen eine Antwort schuldig. Nach 1978 kam keine Platte mehr, dafür die erste Tochter. Ich bin das dritte und letzte Kind. Meine Mutter lebt mit meinem Vater seit 1993 in Reinbek bei Hamburg. De...
von Bernd83
Mittwoch 29. Januar 2014, 20:29
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Deutsche Coverversion gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 6438

Re: Deutsche Coverversion gesucht

dafür erwidere ich hier

das nenne ich doch mal einen richtig freundlichen Hinweis

nichts für ungut - aber so einen Ton finde ich hier völlig fehl am Platz

Gruß
Bernd
von Bernd83
Donnerstag 5. Juli 2012, 22:12
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Wer war "Sabine" ?
Antworten: 15
Zugriffe: 21269

Re: Wer war "Sabine" ?

Bernd meinte die (angebliche?) Tochter von Eva-Maria Ihloff, die hier im Forum schrieb und sich dann nie mehr meldetete. Hat jetzt keinen direkten Bezug zu Sabine Sauvant. Gruß Jörg genau ich bin mir halt nicht sicher ob sich da nicht jemand einen (schlechten) Scherz erlaubt erst als Tochter von Ev...
von Bernd83
Mittwoch 27. Juni 2012, 21:33
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Wer war "Sabine" ?
Antworten: 15
Zugriffe: 21269

Re: Wer war "Sabine" ?

die Sabine erinnert mich doch sehr an die angebliche Tochter von Eva-Maria :?
von Bernd83
Samstag 12. Mai 2012, 00:05
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Eva-Maria Ihloff
Antworten: 12
Zugriffe: 15270

Re: Eva-Maria Ihloff

ich habe leider bis jetzt auch keine Antwort erhalten
von Bernd83
Freitag 6. April 2012, 10:17
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Katja Ebstein - Ahornberg
Antworten: 9
Zugriffe: 10106

Re: Katja Ebstein - Ahornberg

ich hab übrigens vor ca. 15 Jahren angefangen meine Hits aus meiner eigenen Hitparade (71-89) zusammenzusammeln - damals bin ich noch von Flohmarkt zu Flohmarkt gelaufen "Die Kinder von Ahornberg" ist meine letzte fehlende Nr.1. also wann und wo der Titel veröffentlicht wurde - keine Ahnun...
von Bernd83
Donnerstag 5. April 2012, 21:31
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Katja Ebstein - Ahornberg
Antworten: 9
Zugriffe: 10106

Re: Katja Ebstein - Ahornberg

Danke nochmal - denn es hat geklappt
nach 10 Jahren Sucherei hab ich dieses Lied....endlich

und es gefällt mir immer noch sehr gut

LG Bernd
von Bernd83
Donnerstag 29. März 2012, 22:18
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Katja Ebstein - Ahornberg
Antworten: 9
Zugriffe: 10106

Re: Katja Ebstein - Ahornberg

Hallo Jöeg
vielen Dank - das werde ich machen
.... hier wird "man" geholfen :D

LG Bernd
von Bernd83
Mittwoch 28. März 2012, 21:59
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Katja Ebstein - Ahornberg
Antworten: 9
Zugriffe: 10106

Re: Katja Ebstein - Ahornberg

Hallo, Bernd, auch ich erinnere mich noch gut an das Lied, glaube aber nicht, dass es davon eine Platte gibt. Das Lied wurde vorgestellt im WDR-Kinderprogramm anlässlich des Festivals "Ein Lied für uns", das in den 70er jahren mindestens dreimal vom WDR ausgerichtet wurde. Hier konnten Ki...
von Bernd83
Dienstag 27. März 2012, 20:08
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Renate Kern DVD
Antworten: 6
Zugriffe: 7818

Re: Renate Kern DVD

Hallo Michael ich war damals im Kino als der Film rauskam (lief hier in Bremen im Programmkino) und wollte diesen Film immer gerne haben. Ich habe jetzt Deinen Tipp genutzt - mal schauen ob es noch klappt. Übrigens hat mich in dem Film besonders das Interview mit Dieter Thomas Heck erschüttert. Dem ...
von Bernd83
Dienstag 27. März 2012, 19:52
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Katja Ebstein - Ahornberg
Antworten: 9
Zugriffe: 10106

Katja Ebstein - Ahornberg

Hallo Oldiefreunde ich bin auf der suche nach einem Lied von Katja Ebstein dass vor 1977 veröffentlich worden sein muss. "Die Kinder vom Ahornberg" - dieses Lied erreichte damals in meiner eigenen Hitparade den 1. Platz. Leider habe ich an das Lied keine Erinnerungen mehr, aber vielleicht ...
von Bernd83
Dienstag 27. März 2012, 19:30
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Eva-Maria Ihloff
Antworten: 12
Zugriffe: 15270

Re: Eva-Maria Ihloff

Hallo Frau Kraske
ich habe Ihnen aus diesem Forum eine Mail geschickt
ich hoffe dass die Mail auch ankommt :wink:

Liebe Grüße
Bernd Wolff
von Bernd83
Samstag 24. März 2012, 21:51
Forum: Tipps, Fragen, Kritik, Anregungen
Thema: Gitte: Deutschland nur eine lästige Pflicht
Antworten: 6
Zugriffe: 25824

Re: Gitte: Deutschland nur eine lästige Pflicht

Katja Ebstein hat sich auch dementsprechend geäußert Marianne Rosenberg hatte auch Schwierigkeiten mit ihren früheren Liedern Cindy + Bert fanden Immer wieder Sonntag auch nicht gerade toll haben sich aber damit arrangiert Beispiele gibt es sicher noch viele Einige der Lieder die (vor allem) in den ...
von Bernd83
Samstag 31. Dezember 2011, 14:46
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Eva-Maria Ihloff
Antworten: 12
Zugriffe: 15270

Re: Eva-Maria Ihloff

Hallo Hans-Peter ich bin auf diese Seite und Deinen Beitrag gekommen da ich auch Info´s über Eva-Maria (Ihloff) suche und wissen möchte ob irgendwann auch etwas von ihr auf CD erschienen ist. Ich habe noch eine weitere (englischsprachige) LP (mit einem merkwürdig unpassenden Cover): Looks like I´m i...