Die Suche ergab 8 Treffer

von Maki
Mittwoch 14. März 2012, 19:27
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Liedsuche
Antworten: 3
Zugriffe: 4450

Re: Liedsuche

Hallo,

es ist tatsächlich eín Amiga Titel aus dem Jahr 1973, Interpret Hannelore Breiten
der Titel: Feuerwerk.
Gruß aus dem Siegerland
Maki - Andreas -
von Maki
Dienstag 14. Februar 2012, 20:09
Forum: Dies & Das
Thema: Software zur Schallplattenarchivierung
Antworten: 11
Zugriffe: 30100

Re: Software zur Schallplattenarchivierung

Hallo Peno. Grundsätzlich kann – wie in meinem Fall – Access – Fremd Daten einlesen, und natürlich auch auslesen. Aber, wie das so ist, muss man „Hand“ anlegen, denn der berühmte Knopf zum automatischen Erfassen, den gibt es nicht. Ein großer Teil meinen beiden Datenbanken ist übrigens aus einer, bz...
von Maki
Dienstag 14. Februar 2012, 16:23
Forum: Dies & Das
Thema: Software zur Schallplattenarchivierung
Antworten: 11
Zugriffe: 30100

Re: Software zur Schallplattenarchivierung

Hallo, also was mich betrifft, benutze ich seit Jahren zur Archivierung meiner Schallplatten, CD's, Schellackplatten usw. MS Access. Da ich eine "gewisse Menge" unterschiedlichster Datenträger jederzeit selektieren kann und möchte, bietet sich für mich nichts besseres an. Mit Sicherheit mu...
von Maki
Montag 26. Dezember 2011, 22:43
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Kennt jemand diese Aufnahmen?
Antworten: 7
Zugriffe: 8606

Re: Kennt jemand diese Aufnahmen?

Hallo, Andreas, kenne zwar keines der beiden Stücke, aber zu Stück kann ich Dir Folgendes anbieten: Die Illustrierte Schallplatte 25-cm-LP: Telefunken LA 6073 Wenn Sie woll'n, bringen Sie mal den Stein ins roll'n (Sylvia Dahl und die Peheiros); Ursula (Hans-Arno Simon); Junge Männer sind zum Küssen ...
von Maki
Sonntag 4. Dezember 2011, 19:26
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Eure Geschichten sind gefragt
Antworten: 2
Zugriffe: 3616

Re: Eure Geschichten sind gefragt

Hallo, Armin,

alles, was erlaubt ist. also auch Liebe, Sammeln, Weihnachten, Ostern, Deutsche Schlager usw.

Grüße
Andreas
von Maki
Sonntag 4. Dezember 2011, 12:24
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Eure Geschichten sind gefragt
Antworten: 2
Zugriffe: 3616

Eure Geschichten sind gefragt

Hallo, liebe Memoryradio-Hörer für alle, die am Freitag das "Nähkästchen" nicht hören konnten, hier nochmal der Aufruf: Schickt mir eine kleine Geschichte zu. Der Inhalt kann lustig oder besinnlich, ernst oder nachdenklich sein, event. auch passend zur Jahreszeit. Bitte schickt diese Gesch...
von Maki
Sonntag 25. September 2011, 10:31
Forum: Dies & Das
Thema: Don Hill "Reminds me you're gone" Informationen?
Antworten: 2
Zugriffe: 9136

Re: Don Hill "Reminds me you're gone" Informationen?

Hallo, Karl
nähere Information liegen mir - leider - zu Don Hill nicht vor, aber auf der Sampler Serie von Bear Family, 1000 Nadelstiche 12,
findest Du beide deutsche Titel. Die Single Reminds Me You're Gone, Polydor 269935, ist 1968 erschienen. Gruß aus dem Siegerland.
Andreas
von Maki
Samstag 30. Juli 2011, 19:01
Forum: Dies & Das
Thema: Inoffizielles Chattertreffen
Antworten: 13
Zugriffe: 30266

Re: Inoffizielles Chattertreffen

Hallo, würde auch gerne zum "Inoffitiellen Chattertreffen" kommen, wenn man sich auf einen Ternin einigen könnte. Die von Andreas vorgeschlagenen würden schon passen. Gruß Maki